Quick Contact

promaintain Identität

Unsere Leitlinien 

Unsere fünf Leitlinien sind die Richtschnur unseres Handelns. Sie sind für alle promaintain-Mitarbeiter verbindlich und eine zuverlässige Grundlage der geschäftlichen Beziehungen mit unseren Kunden und Partnern.

 

Wir sind genau

Wir führen unsere Aufgaben so aus, dass erkennbare Fehler beseitigt werden, daraus gelernt wird und prüfbare Ergebnisse stimmen. Wir prüfen stets auf Korrektheit und Plausibilität. 

Wir kommunizieren aktiv in geschlossenen Kreisläufen, und stellen sicher, dass permanent ein gemeinsames Verständnis hergestellt ist.

Unsere Organisation und unsere Arbeitsabläufe sind präzise definiert und festgelegt.

 

Wir sind zuverlässig

Wir erfüllen unsere Versprechen und stehen zu unseren Vereinbarungen, solange diese ethisch und moralisch einwandfrei sind.

Gegenüber Mitarbeitern/innen, Kunden/innen und Partner/innen handeln wir authentisch.

Dies gelingt uns, weil wir uns auf das Wesentliche fokussieren, unsere Fehler anerkennen und unsere Lernkurve kommunizieren.

 

Wir sind innovativ

Zur Umsetzung unserer Visionen suchen wir aktiv nach neuen Ideen, um Aufträge und Ziele effektiv zu verwirklichen. Wir bringen diese in die interne Diskussion und wenn wir damit wirksamer werden, realisieren wir Innovationen Schritt für Schritt.

In diesen Innovationsprozessen fordern und fördern wir uns selbst.

 

Wir sind transparent

Wir gestalten unsere Arbeit so, dass unser Verhalten nachvollziehbar ist und notwendige Informationen und Daten verfügbar bleiben. 

In vereinbarten Strukturen und Prozessen werden unsere Arbeiten angemessen dokumentiert. 

Unsere Standards sind nachvollziehbar und werden regelmäßig angepasst.

 

Wir sind nachhaltig

Für unsere Mitarbeitern/innen, Kunden/innen und Partner/innen schaffen wir Rahmenbedingungen, dass Motivation und Begeisterung entstehen und gelebt werden können.
Wir setzen Mitarbeiter/innen, stets respektvoll ein und gewährleisten deren Regenerationsbedarf.

Unsere Güter- und Materialien-Einsatz wird optimiert und so gestaltet, dass die Umwelt möglichst gering belastet wird.

Wir setzen auf gesundes, qualitatives und quantitatives Wachstum und nicht auf kurzfristige schnelle Gewinne.

 

Unsere Mission

Nah am Kunden. Nah am Projekt.“